Kundendefinition mittels PERSONA-Methode

Kunden erkennen und fokussieren

Online Medien haben die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen nachhaltig verändert und formen den Kundendialog dynamisch und interaktiv. Unternehmen müssen sich auf die neuen Marktgegebenheiten einstellen und ihre Strategie in der Kundenkommunikation anpassen. In der Vergangenheit waren die dafür notwendigen tiefgreifende Marketing Analysen nur jenen Unternehmen einer Branche vorbehalten, welche bereiten waren in hohe Forschungs- und Analysekosten zu investieren. Das Internet und die Online Medien haben diese Situation jedoch dramatisch verändert.

Das Internet macht Marketing-Analysen auch für Unternehmen mit geringeren Ressourcen zugänglich und erschwinglich. Die meisten Informationen, die Ihr Unternehmen über Kunden, Trends, Konkurrenten und Marktsegmente benötigt lassen sich aus Sozialen Netzwerken, Online – Suchverhalten und Kundenbefragungen extrahieren. Mit den richtigen Hilfsmitteln lassen sich nun wesentlich leichter Kundenverhalten und potentielle Marktsegmente identifizieren.

Unser Marktanalysen helfen Ihnen diese Potentiale zu entdecken und ein besseres Verständnis Ihres Marktes zu bekommen. Mit unseren Online-Analysen erstellen wir für Sie ein Profil über Suchtrends, Zielgruppen, Konkurrenten und attraktive Märkte für weiterführende Maßnahmen zur Neukundengewinnung.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Erstgespräch wie unsere Analysen Ihnen helfen erfolgreicher zu werden. Kontaktieren Sie uns einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Online Marketing Strategien zur Neukundengewinnung

Die Leistungen im Überblick

  • Sie erhalten ein Briefing über die Möglichkeiten der Marktanalyse.
  • Wir recherchieren das Online Suchverhalten von Kunden.
  • Wir erheben Online - Trends.
  • Durchführung von Kundenbefragungen Online.
  • Sie erhalten eine Risikoanalyse der Wettbewerber.
  • Attraktivitätsbewertung der Marktsegemente.

Ihre Vorteile

  • Hilft Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe besser zu verstehen.

  • Inhalte zu erstellen die die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen

  • Fördert USP - und Differenzierungsstrategie

  • Unterstützt die Ausrichtung der Produkte und Services

  • Streuverluste und dadurch Marketingkosten zu reduzieren

Häufige Fragen zum Personas-Konzept

Persona-Methode ist eine Methodik für Marketing und Vertrieb, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und greifbarer zu machen. Kunden-Personas helfen eine Zielgruppe von Kunden in ihren Merkmalen und Verhalten zu charakterisieren. Sie erlauben sich in die Lage potentieller Kunden bzw. Nutzer zu versetzen und dadurch Produktionsprozesse, Design und Kommunikation anhand dieser Merkmale auszurichten.

Zu Beginn führen wir mit Ihnen bzw. mit Ihren Marketing- und Vertriebsverantwortlichen Mitarbeitern ein detailliertes Gespräch über Marktexpertise und Kundenerfahrungen durch. Auf dieser Basis erstellen wir Kriterien für die Kundenanalyse und recherchieren das Kundenprofil mit Hilfe von Online-Werkzeugen. Aus den Erkenntnissen erstellen wir ein Abbild der attraktivsten Kundensegmente.

Kontaktformular

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