Online-Kampagnen um neue Kunden zu gewinnen

Online neue Kunden gewinnen

Online Medien haben die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen nachhaltig verändert und formen den Kundendialog dynamisch und interaktiv. Unternehmen müssen sich auf die neuen Marktgegebenheiten einstellen und ihre Strategie in der Kundenkommunikation anpassen. Online-Marketing Kampagnen sind dabei bereits ein fester Bestandteil und nicht mehr wegzudenken. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann, mit welcher Priorität und in welchem Umfang man Kunden über Online Kanäle anspricht.

Wir erstellen eine, an Ihre Ressourcen angepasste, gesamtheitliche Online Marketing Kampagne zur Neukundengewinnung! Wir unterstützen Sie grundlegende strategische Entscheidungen zu treffen und klären, welche Online-Aktivitäten Mehrwert bringen oder nur Zeit und Geld vergeuden. In Form einer ziel-orientierte Online-Kampagne nutzen und kombinieren wir die Möglichkeiten von Sozialen Medien, E-Mail-Marketing, Ihrer Webseite und weiteren Online-Marketing für die Neukundengewinnung und Kommunikation.

Wir klären ob Sie die Priorität auf bspw. Facebook legen sollten oder ob eine Kombination aus unterschiedlichen Online-Kanälen mehr Mehrwert für Ihr Unternehmen bringt. Dabei legen wir größten Wert darauf Ihre Ressourcen mit höchster Effizienz einzusetzen und Online- und Offline-Aktivitäten aufeinander abzustimmen.

Online Marketing Strategien zur Neukundengewinnung

Die Leistungen im Überblick

  • Sie erhalten ein Briefing über die Möglichkeiten.
  • Wir analysieren wo sich Ihre Zielgruppe befindet.
  • Sie erhalten von uns einen Social-Media-Strategie-Plan
  • Wir legen für Ihr Unternehmen ein Profil an.
  • Sie erhalten eine Empfehlung für die nächsten Schritte.
  • Optional können Sie sich von uns dauerhaft betreuen lassen.

Ihre Vorteile

  • Sie erreichen neue Zielgruppen und Märkte

  • Der Erfolg ist sofort messbar

  • Sie erhalten schnell und direktes Feedback

  • Sie erhöhen die Reichweite Ihrer (Ziel-)Kunden

Häufige Fragen zum Thema Social-Media-Marketing

Sie wollen mehr Kunden erreichen und Ihren Erfolg mit Hilfe von Social-Media-Marketing steigern, haben aber den Überblick verloren oder brauchen Starthilfe? Kein Problem! Unabhängig von Ihrem Wissensstand beraten wir Sie gerne und machen Ihnen einen Vorschlag wie Sie die Sozialen Medien für sich nützen können. Kontaktieren Sie uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular und wir besprechen alle Details persönlich mit Ihnen.

Die Performance Ihrer Kampagnen lässt sich von Kennzahlen nachvollziehen. Sie erfahren zum Beispiel wie viele Menschen Ihre Meldeungen gelesen, darauf geklickt oder mit anderen Menschen geteilt haben. Sollten Sie eine gezielte Strategie in Kombination mit einem Web-Shop oder Ihrer Webseite verfolgen, lässt sich der Erfolg auch in Bezug auf die Interaktion messen. Wir definieren mit Ihnen Ziele für die gesetzten Aktivitäten, welche auf Ihre Social Media Strategie zugeschnitten sind und der Erfolgsmessung dienen.

Ja, wir begleiten Sie und zeigen Ihnen, wie Sie mit den Online Medien umgehen. Sie erhalten zu Beginn und auch am Ende ein ausführliches Briefing mit einer Empfehlung. Wie oft Sie mit Ihren Kunden über die Online kommunizieren liegt am Ende jedoch ganz bei Ihnen. Sie erhalten von uns eine Empfehlung für den Beziehungsaufbau und für Entwicklung eines Redaktionsplan. Auf Wunsch betreuen wir Sie jedoch sehr gerne und begleiten Sie, um mehr Kunden über Social Media zu gewinnen und den Unternehmenserfolg zu steigern.

Es gibt sehr sehr viele Online Netzwerke. Zu den bei uns bekanntesten zählen Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und YouTube. Jede Plattform besteht dabei aus Menschen mit unterschiedlichen Interessen, verfügt über unterschiedliche Funktionen, Kommunikationsformen und Umgangston. Wir raten davon ab wenn Unternehmen versuchen auf allen Plattformen gleichzeitig vertreten zu sein und damit oft auch die Unterschiede zwischen den Sozialen Netzwerken ignorieren. Zumal es sehr schwierig ist und auch unwirtschaftlich. Wichtig ist zu recherchieren auf welchen Plattformen sich die angestrebte Zielgruppe befindet und welche Ansprache bzw. Kommunikationsform auf dieser Plattform herrscht. Menschen auf Facebook erwarten sich eine andere Form der Ansprache als in den Business Netzwerken LinkedIn oder Xing. Das Geheimnis liegt darin herauszufinden, welche Online Plattform die richtige ist und welche nicht. Ansonsten läuft man Gefahr Geld und Zeit in den falschen Kanal zu investieren und nur sehr schwache Resultate zu erhalten. 

Wir sagen definitiv: Ja, es zahlt isch aus. Social-Media-Marketing bietet gerade für kleinere Unternehmen die perfekte Chance mit einem kleinen Budget viel potentielle Kunden effektiv zu erreichen! Durch die Möglichkeit Aktionen fokussiert steuern zu können, eröffnet dieses Marketing-Werkzeug die Möglichkeit die Reichweite der Kundenansprache bei kleinem Ressourceneinsatz massiv zu steigern. Wir beraten regelmässig Einzelunternehmer zum Thema Social-Media und wissen, dass hier noch sehr viel Potential steckt, welches unbedingt genutzt werden sollte.

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