Online-Marktanalysen um neue Kunden zu finden

Marktpotentiale erkennen

Online Medien haben die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen nachhaltig verändert und formen den Kundendialog dynamisch und interaktiv. Unternehmen müssen sich auf die neuen Marktgegebenheiten einstellen und ihre Strategie in der Kundenkommunikation anpassen. In der Vergangenheit waren die dafür notwendigen tiefgreifende Marketing Analysen nur jenen Unternehmen einer Branche vorbehalten, welche bereiten waren in hohe Forschungs- und Analysekosten zu investieren. Das Internet und die Online Medien haben diese Situation jedoch dramatisch verändert.

Das Internet macht Marketing-Analysen auch für Unternehmen mit geringeren Ressourcen zugänglich und erschwinglich. Die meisten Informationen, die Ihr Unternehmen über Kunden, Trends, Konkurrenten und Marktsegmente benötigt lassen sich aus Sozialen Netzwerken, Online – Suchverhalten und Kundenbefragungen extrahieren. Mit den richtigen Hilfsmitteln lassen sich nun wesentlich leichter Kundenverhalten und potentielle Marktsegmente identifizieren.

Unser Marktanalysen helfen Ihnen diese Potentiale zu entdecken und ein besseres Verständnis Ihres Marktes zu bekommen. Mit unseren Online-Analysen erstellen wir für Sie ein Profil über Suchtrends, Zielgruppen, Konkurrenten und attraktive Märkte für weiterführende Maßnahmen zur Neukundengewinnung.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Erstgespräch wie unsere Analysen Ihnen helfen erfolgreicher zu werden. Kontaktieren Sie uns einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Online Marketing Strategien zur Neukundengewinnung

Die Leistungen im Überblick

  • Sie erhalten ein Briefing über die Möglichkeiten der Marktanalyse.
  • Wir recherchieren das Online Suchverhalten von Kunden.
  • Wir erheben Online - Trends.
  • Durchführung von Kundenbefragungen Online.
  • Sie erhalten eine Risikoanalyse der Wettbewerber.
  • Attraktivitätsbewertung der Marktsegemente.

Ihre Vorteile

  • Fördert potentielle Kunden zu identifizieren

  • Unterstützt die Planung der Kundenansprache

  • Verbesserung der Risikoanalyse des Wettbewerb

  • Attraktivitätsbewertung für strat. Entscheidungen

  • Besseres Verständnbis des Kundenverhaltens

Häufige Fragen zum Online-Marktanalysen

Zu Beginn führen wir mit Ihnen bzw. mit Ihren Marketing- und Vertriebsverantwortlichen Mitarbeitern ein detailliertes Gespräch über die Ziele und Anforderungen der Analyse. Auf Basi Ihrer Einschätzung der Marktsituation und Erfahrungswerte, erhalten Sie eine Oberflächenanalyse sowie einen Vorschlag für die Analysekriterien der Marktanalyse. Danach führen wir die Analyse durch, präsentieren Ihnen die Ergebnisse und überreichen Ihnen alle Unterlagen.

Die Gestaltung der Ergebnisberichte hängt immer von den eingesetzten Methoden und Werkzeugen für die Erhebung ab. Sie erhalten jedoch immer einen vollständigen Bericht inklusive einer Zusammenfassung und Handlungsempfehlung.

Sollten Sie eine Umsetzung der Handlungsempfehlungen wünschen oder Hilfe in anderen Online-Marketing Gebieten benötigen, begleiten wir Sie sehr gerne auf Ihrem Weg, mehr Kunden über Online-Marketing Maßnahmen zu gewinnen.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen oder möchten die Details für Ihre Webseite besprechen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns über das Formular, per E-Mail oder telefonisch. Gerne vereinbaren wir einen Termin und beantworten Ihre Fragen schnellstmöglich.