Märkte analysieren und neue Potentiale erschließen

Trend-Checks, Konkurrenz- & Kundenanalysen

marktanalyse 240x160Wer seinen Markt kennt, Kundenbedürfnisse, Konkurrenten und Trends richtig einschätzt, versetzt sich in die Lage die eigene Idee oder Produkte gewinnbringend am Markt zu etablieren. Eine Marktanalyse hilft Konkurrenten richtig einzuschätzen, Erfolgsfaktoren zu identifizieren und liefert Einblick über potenzielle Kunden. Sie ist ein ausgezeichnetes Werkzeug um die Marktstrategie des Unternehmens zu optimieren und Kundensegmenten nach Attraktivität zu bewerten. 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit herauszufinden welche Marktsegmente für Produkte und Dienstleistungen attraktiv sind und welche Wettbewerber sich im Markt befinden. Dies wird Ihnen ermöglichen Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet anzubieten, wodurch die Erfolgschancen im Vertrieb und Marketing steigen. Dieser Benchmark über Marktpositionierung, Konkurrenten und Kundenverhalten, wird Ihnen die Basis bieten für die Differenzierungsstrategie Ihres Unternehmens.

 

Wir helfen bei

  • Analyse des Wettbewerbsumfeld
  • Der Identifikation von Zielmärkten
  • Identifizierung von Kundensegmenten
  • Attraktivitätsbewertung der Marktsegmente
  • Erkennung von Trends über Online-Medien