USP & Kundendefinition

USP schärfen um mehr Kunden zu erreichen

Nennen Sie drei Argumenten warum ein Kunde bei Ihnen einkaufen sollte, die nicht lauten: „Wir sind schneller, besser und billiger.“ Wenn Sie jetzt an eines der drei zuvor genannten Argumente gedacht haben oder überlegen mussten was für Argumente Sie vorbringen, dann sind Sie hier richtig. Wir haben ein Dienstleistungsangebot für die wichtigsten Werkzeuge des Vertriebs aufgebaut: Die Verkaufsargumentation gegenüber dem Kunden und das Ziel-Kundenprofil.

Wir helfen Ihnen die Punkte Ihrer strategischen Differenzierung vom Wettbewerb zu finden und ein Profil Ihrer Zielkunden für die Kundenansprache in Vertrieb und Marketing aufzubauen. Ein gut beschriebenes Kundenprofil versetzt Sie in die Lage, Kunden konkret und fokussiert ansprechen zu können. Je fokussierter Sie Ihre Kunden ansprechen, umso besser werden Sie mit den Menschen in ein (Verkaufs-)Gespräch kommen.

Sie erhalten

Wir helfen bei

  • Der Bildung einer Markenidentität
  • Formulierung Verkaufsargumentation & Markenbotschaft
  • Aufbau einer USP Forumlierung
  • Die Strategische Ausrichtung der Marke zu finden
  • Aufbau eines Kundenfokus
  • Differenzierung vom Wettbewerb